Sunset Overdrive: Darum erscheint der farbenfohe Actiontitel Sunset Overdrive exklusiv für Xbox One

Vergangene Woche hat Entwicklerstudio Insomniac Games erste Spielszenen zum Xbox One-Exklusivtitel Sunset Overdrive veröffentlicht, die dazu geführt haben, dass sich nun sehr viele Xbox One-Besitzer auf das farbenfrohe Spiel freuen. Leider sind PlayStation 4-Spieler über die Tatsache, dass das Spiel nicht für neue Konsole erscheint, sehr wenig erfreut, schließlich hat Insomiac Games seit mehr als 20 Jahren Spiele für die PlayStation-Plattformen entwickelt.



Gegenüber den Kollegen von IGN sprach nun Studio-Mitbegründer Drew Murray über die Entscheidung, Sunset Overdrive ausschließlich für die Xbox One zu entwerfen. Demnach seien die Entwickler von Publisher zu Publisher gereist, um das Spiel Ihnen vorzustellen. Sunset Overdrive kam zwar bei vielen sehr gut an, doch es war Insomniac Games sehr wichtig, dass man die Rechte an der Spielemarke behält. Da nur Microsoft mit diesem Kompromiss einverstanden gewesen ist, entwickelte sich eine engere Partnerschaft mit dem Unternehmen, die schließlich dazu führte, dass man das Spiel nun exklusiv für die neue Microsoft-Konsole entwickelt.

Sunset Overdrive für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.05.2014 : Richard Nold