Kinect Sports: Rivals: Ritt auf dem imaginären Pferd - Diese Sportarten haben es nicht ins Spiel geschafft

Zwar wurde Kinect Sports: Rivals von Microsoft auf das kommenden Frühjahr verschoben, immerhin können sich Kinect-Fans seit dem Launch der Xbox One aber in der "Preseason" zum Spiel schon etwas austoben. Während sich die "Preseason" allerdings ausschließlich auf die Jetski-Rennen im Modus "Wake-Racing" beschränkt, kommen mit dem vollen Spiel natürlich noch zahlreiche andere Disziplinen, wie das Klettern hinzu. Tatsächlich waren während der Entwicklung des Titels aber wesentlich mehr Sportarten im Gespräch, als die, welche es nun tatsächlich ins Spiel geschafft haben.



Wie Rares Project Management Director Danny Isaac den Kollegen des Official Xbox Magazin in einem Interview berichtete, seien einige der ursprünglich geplanten Sportarten im Verlaufe der Entwicklung wieder über Bord geworfen worden. So habe es beispielsweise Prototypen für Pferderennen und ein Angelspiel gegeben. Auch eine Kayak-Disziplin, ein Firsbee-Spiel und Tischtennis haben es nicht in das finale Spiel geschafft. Generell tendiere man bei Rare dazu in der Konzeptphase möglichst viel auszuprobieren, so Isaac. Außerdem habe man zu Beginn der Entwicklungen noch nicht mit der finalen Kinect-Hardware arbeiten können, weswegen man sich während der Entwicklungen immer wieder an neue Gegebenheiten habe anpassen müssen, was allerdings kein allzu großes Problem gewesen sei.



Kinect Sports: Rivals für Xbox One erscheint voraussichtlich im März 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.11.2013 : Theo Salzmann