Assassin's Creed 4: Black Flag : Ubisoft: Wird auch auf CurrentGen-Konsolen ein "cooles Spiel"!

Auch wenn derzeit fast alle Spieler verständlicherweise dem Release der NextGen-Konsolen entgegenfiebern, erscheinen einige Launch-Titel der Xbox One ebenfalls für die aktuelle Xbox 360. Das Action-Adventure Assassin's Creed 4: Black Flag ist bekanntlich eines dieser Spiele, welches für beide Generationen veröffentlicht wird. Lead Designer Jean-Sebastien Decant von Ubisoft betonte nun in einem aktuellen Gespräch mit OXM, dass auch die CurrentGen-Variante ein sehr cooler Titel sei, der sich lediglich im Bereich der Grafik von seinem NextGen-Pendant unterscheiden wird.



Auf inhaltlicher Ebene erwartet euch in beiden Ausführungen die exakt gleiche Spielerfahrung, so der Designer. Abschließend widmete sich Jean-Sebastien Decant noch einmal den Verbesserungen der Xbox One-Version und gab dabei zu verstehen, dass es bis auf verbessertes Lightning, mehr Reflektionen und Shader auf dem Wasser fast keine Unterschiede zur CurrentGen-Variante gebe.

Assassin's Creed 4: Black Flag für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 31.10.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.10.2013 : Thomas Brüser