Call of Duty: Ghosts: Das Ende der Fahnenstange? Aktueller Ableger verkauft sich schlechter als sein Vorgänger

Die Call of Duty-Reihe von Activision führt seit einigen Jahren konsequent die Spitze der Verkaufszahlen an. Immer wieder gelang es dem Publisher neue Rekorde aufzustellen. Doch ist der Shooter-Markt an Spielen allmählich gesättigt? Laut einer aktuellen Marktanalyse des Unternehmens Cowen & Company, soll sich Call of Duty: Ghosts nämlich 19% schlechter als sein direkter Vorgänger verkauft haben. Die Recherche anderer Agenturen haben sogar deutlich höhere Zahlen ergeben. Es ist davon auszugehen, dass die Markteinführung neuer Konsolen Auswirkung auf die Absatzzahlen des beliebten Shooters hatte.



Call of Duty: Ghosts für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.12.2013 : Richard Nold