Call of Duty: Ghosts: Der erfolgreichste NextGen-Titel? Activision gibt Auskunft

Publisher Activision hat nun erste offizielle Zahlen zu Call of Duty: Ghosts veröffentlicht. Demnach konnte der Shooter bereits einige Rekorde aufstellen und ist der bislang erfolgreichste NextGen-Titel. Die Xbox One-Variante zählt zu den meist verkauften Spielen in Großbritannien und Nordamerika. Des Weiteren ist der Titel das am meisten gespielte Spiel auf der PlayStation 4 und Xbox One weltweit. Die Xbox 360-Fassung ist zudem der am meisten gespielte Multiplayer-Titel.



Insgesamt wurden Plattformübergreifend bereits über eine Milliarde Mehrspieler-Matches ausgetragen. Darüber hinaus wurden 3,3 Billionen Erfahrungspunkte verdient und 2,2 Millionen Spieler erreichten bereits einen Prestige-Rang. Eric Hirshberg, seines Zeichen CEO von Activision, zeigte sich überaus erfreut über diese Zahlen und betonte einmal mehr, dass die Community der Call of Duty-Franchise die beste und größte der Welt sei.

Call of Duty: Ghosts für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.11.2013 : Thomas Brüser