FIFA 14: EA Sports verspricht bessere Spieler-KI auf der Xbox One

Mit FIFA 14 veröffentlicht Publisher Electronic Arts die beliebte Fußball-Simulation sowohl für Xbox 360 als auch Xbox One. Doch obwohl im Kern dasselbe Spielerlebnis geboten wird, gibt es zwischen den beiden Versionen doch einige wichtige Unterscheide, wie nun David Rutter von EA Sports verriet. Demnach habe man die verbesserte Grafikeinheit dazu nutzen können, um den Titel visuell aufzuhübschen und eine native Auflösung von 1080p, also Full-HD, zu erreichen. Darüber hinaus soll auch das Publikum im Stadion deutlich realistischer wirken. Doch die Unterschiede werden sich nicht nur rein visuell bemerkbar machen. Auch das Spielverhalten der computergesteuerten Spieler wird auf NextGen-Konsolen deutlich glaubwürdiger sein. So sollen die KI-Spieler Grätschen besser ausweichen können und die Spielzüge des Spielers besser vorhersagen können. Was die Animationen der virtuellen Fußball-Stars betrifft, sollen es auf Xbox One und PlayStation 4 etwa zehn Mal mehr Bewegungsabläufe geben.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.08.2013 : Richard Nold