FIFA 14: Executive Producer David Rutter erklärt die Vorteile der NextGen-Version

Im Gegensatz zum großen Konkurrenten PES 2014 erscheint FIFA 14 auch für NextGen-Konsolen. In Sachen Grafik und Animationen wird die Xbox One-Version natürlich besser aussehen, wie gut, darüber sprach FIFA 14 Executive Producer David Rutter mit den Kollegen vom OPM. Er bezieht sich dabei auf die PS4-Version, die Neuerungen werden aber wohl auch für die Xbox One-Variante gelten.




„Wenn du sie gegenüberstellt und sie hintereinander spielst, dann wirst du bemerken, wie unterschiedlich sie sind. Die PlayStation 4 gibt uns die Möglichkeit, mehr Bereiche noch besser zu rendern. Bei der NextGen-Version haben wir zehn Mal so viele Animationen. Man kann außerdem nun Schüsse ausführen, die bei den aktuellen Konsolen nicht möglich sind. Bei der NextGen-Version arbeitet die neue IGNITE-Engine, deshalb gibt es eine Vielzahl neuer Animationen und wir sind sehr angetan davon, wie gut sich das auf das Gameplay auswirkt.“

FIFA 14 für Xbox One erscheint voraussichtlich zum Start der neuen Konsole. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.08.2013 : Stefan Grund