Deus Ex: The Fall: "The Fail" - Publisher kämpft nach Ankündigung mit massivem Shitstorm

Das haben sich die vielen Fans von Adam Jensen aber auch Publisher und Entwickler Square Enix wohl anders vorgestellt. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits immer wieder über eine mögliche Fortsetzung der beliebten Deus Ex-Serie für NextGen-Konsolen spekuliert wurde, sorgte der vorgestern veröffentlichte Teaser zu Deus Ex: The Fall und die Ankündigung, etwas wirklich "Großes" zu enthüllen für wahre Begeisterungsstürme in der Community.

Leider kam alles ganz anders als gedacht, denn als die Entwickler gestern Abend das Spiel offiziell präsentierten, stellt sich heraus, dass es sich dabei lediglich um einen Ableger für Smartphones und Tablets handelt. Die Vorfreude der Fans schlug augenblicklich in Enttäuschung und sogar blankes Entsetzen um, was derzeit dafür sorgt, dass sowohl Publisher auch Entwickler in den sozialen Netzwerken und auf Youtube teilweise übelste Kritik einstecken müssen.

Die schlechte Bewertung des Videos (derzeit über 96% negative Stimmen bei über 10.000 Votes) sind dabei noch das kleinste Problem, denn viele Gamer machen ihrem Unmut lautstark Luft und beschimpfen Entwickler und Publisher. So wird der Touch-Ableger bereits jetzt als "The Fail" (Fehlschlag), betitelt, nach dem "niemand gefragt" hat. Bittere Zeiten sowohl für den Publisher als auch Fans der Serie doch wer weiß, vielleicht sorgt diese Aufruhr dafür, dass Square Enix seine Pläne ändert und eine neue Konsolenfassung früher als gedacht ankündigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.06.2013 : Matthias Brems