The Crew: Spielerstatistiken sind verschwunden: Serverfehler bei The Crew sorgt für Ärgernis

Auch nach insgesamt drei Betaphasen läuft Ubisofts The Crew leider noch immer nicht ganz "rund". Wie nun bekannt wurde, sorgt anscheinend ein Fehler in der Serversoftware des Open World MMO Rennspiels dafür, dass eine Teil der Spielerstatistiken mehr angezeigt werden bzw. im Daten-Nirvana verschinden und somit unwiederbringlich verloren sind. Wie The Crew Community Manager Natchai Stappers im offiziellen Support-Forum bekannt gab, sind von dem Fehler aber nur relativ unwichtige Statistiken betroffen. Die "wichtigen Daten" wie Autos, Geld oder Spielfortschritt seien von dem Problem nicht betroffen. Ubisoft arbeitet bereits an einem Patch, der die Probleme in Zukunft beheben soll. einen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

11.12.2014 : Matthias Brems