The Crew: Größer geht nicht! The Crew soll in Sachen Spielweltgröße so ziemlich jedes Spiel übertreffen

Die Spielwelt in Ubisofts kommenden Online-Rennspiel The Crew als "riesig" zu bezeichnen ist vielleicht noch etwas untertrieben ausgedrückt. Schon im Vorfeld äußerte sich das Team, dass man eine große offene Welt kreieren möchte, doch von diesen Maßen haben selbst wir nicht träumen können. Während eines Preview-Events soll der Creative Director Julian Gerighty die Karte der Spielwelt präsentiert haben und damit Vergleiche mit den Spielwelten bekannter Open-World-Titel gezogen haben.



"Unser New York ist ungefähr so groß wie Liberty City aus GTA IV", so der Creative Director. "Aber darüber hinaus haben wir noch Chicago, Detroit, St. Luis, Miami, Dallas, Las Vegas, Seattle, San Francisco und weitere Städte in unserem Spiel. Aber es sind nicht nur die Städte sondern auch alles andere dazwischen. Das wird ein wahrlich großes Spiel!".

Mit einer gigantischen Fläche von 5000 Quadratkilometern soll The Crew eine größere Spielwelt als Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption, Forza Horizon, Need for Speed Rivals, Far Cry 3 und The Elder Scroll's V: Skyrim zusammen bieten. Da die Größe bekanntlich nicht alles ist, würden wir uns nur zu sehr wünschen, wenn es Ubisoft schafft, die Spielwelt auch mit reichlich Abwechslung zu füllen.


The Crew für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.04.2014 : Richard Nold