Need for Speed: Rivals: Creative Director widmet sich der Story des Rennspiels

Kurz vor dem Release von Need for Speed: Rivals äußerte sich Creative Director Craig Sullivan von Entwickler Ghost Games noch einmal zur Story des Rennspiels. Dabei stellte Sullivan klar, dass man bezüglich der Geschichte "keinen auf Titanic mache" und auch der Umfang nicht an die eines Filmes heranreichen werde. Allerdings verfolge man laut des Creative Directors die Absicht, den bestehenden Konflikt zwischen Cops und Racern einfach und unkompliziert in den Mittelpunkt zu rücken.



Die Story dreht sich um einen Cop und dessen Rivalität gegenüber den Racern, die sich im Laufe des Spiels zunehmend zuspitzt. Die Geschichte wird anhand diverser Zwischensequenzen erläutert und soll ausschließlich das Gameplay unterstützen, so Sullivan. Abschließend führte er aus, dass die Story weder übermäßig lang, noch übertrieben moralisierend sei.

Need for Speed: Rivals für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.11.2013 : Thomas Brüser