Need for Speed: Rivals: Entwickler: "Große Unterschiede bei der Entwicklung zwischen Xbox One- und PS4-Version"

Nachdem ihr euch in den vergangenen Tagen anhand zahlreicher Videos zum Rennspiel Need for Speed: Rivals einen ersten Eindruck verschaffen konntet, äußerte sich nun Creative Director Craig Sullivan zu Wort und ging dabei auf die Entwicklung der Xbox One- und PlayStation 4-Version ein. Der Titel laufe zwar auf beiden Plattformen mit einer Auflösung von 1080p und 30 FPS, hinsichtlich der Entwicklung gab es allerdings große Unterschiede zwischen den NextGen-Konsolen, so Sullivan.



Laut des Director's besitzen beide Konsolen ihre Eigenarten und man müsse noch viel im Umgang mit den neuen Geräten lernen. Weiter führte er aus, dass gerade in Bezug auf den ersten Software-Schub einer neuen Konsole, der teilweise unter hohem Zeitdruck entwickelt wird, es sehr schwer sei, die neue Hardware vollends auszureizen. Daher käme ein endgültiges Urteil, welche Konsole besser, schlechter oder einfacher zu programmieren sei, zum jetzigen Zeitpunkt definitiv zu früh, so der Entwickler abschließend.

Need for Speed: Rivals für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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15.11.2013 : Thomas Brüser