Need for Speed: Rivals: "Die Serie verliert an Glaubwürdigkeit!" - Studio-Chef über die Zukunft der Marke

Vor etwa einem Jahr gab Publisher EA bekannt, dass das englische Entwicklerstudio Criterion Games an Need for Speed arbeiten wird. Offensichtlich hat man diese Entscheidung überdacht, denn im Interview mit VideoGamer verriet nun Studio-Chef Marcus Nilsson, dass die Marke nun in Besitz des schwedischen Teams von Ghosts Games ist. Diese arbeiten aktuelle am neusten Ableger namens Need for Speed: Rivals. Es kann der Marke auf Dauer nicht gut tun, wenn die Marke jährlich von einem Studio zum nächsten springt. Deshalb wolle man nun Ghost Games über die Zukunft der Rennspiel-Serie entscheiden lassen. Das Spiel wird damit stets auf Basis der aktuelle Frostbite-Engine entstehen und Fans werden immer mehr Ähnlichkeiten zu den bisherigen Teilen sehen können, ohne sich komplett umgewöhnen zu müssen. Laut Nilsson habe der ständige Entwickler-Wechsel dazu beigetragen, dass die Marke an Glaubwürdigkeit und Beständigkeit verlor.



"Wenn man sich das Spielerlebnis in Shift anschaut, dann zu The Run herüber blickt und und vielleicht noch Hot Pursuit dazu nimmt, dann verliert die Reihe einfach an Glaubwürdigkeit. Ich glaube, dass es unsere Aufgabe ist, die Beständigkeit zurückzubringen. Es handelt sich hierbei um eine starke Marke, deshalb wollen wir sichergehen, dass die Fans auch wissen, was sie von einem neuen Ableger erwarten können. Need for Speed: Rivals wird der erste Schritt in diese neue Richtung sein.", so der Studio-Chef.

Need for Speed: Rivals für Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.08.2013 : Richard Nold