Need for Speed: Rivals: Unterschiede in der Grafik? Entwickler äußern sich zur Xbox One- und PS4-Fassung

Mit der Veröffentlichung neuer Konsolen, beginnt zugleich ein kleiner Krieg zwischen den Fans. Welche Konsole ist die stärkere und wo sehen die Spiele besser aus? Was das Action-Rennspiel Need for Speed: Rivals betrifft, wird es auf beiden NextGen-Konsolen ziemlich ähnlich aussehen. Im Interview mit den Kollegen von VideoGamer verriet Creative Director Craig Sullivan, dass der kommende Racer sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 in Sachen Grafik beinahe identisch abschneiden wird.



"Ganz ehrlich, denke ich, dass unser Spiel auf beiden Konsolen gleich aussehen wird. Niemand hat bisher das Spiel auf der finalen Hardware spielen können, also gibt es da auch noch keine konkreten Aussagen zu. Wir werden sehen, ich finde, dass alles auf die Entwicklerteams zurückzuführen sein wird, die Gebrauch der neuen Konsolen machen. Wir werden versuchen, so viel wie möglich aus beiden Plattformen herauszukitzeln. Ihr könnt anschließend gerne einen genauen Vergleich machen, wenn ihr wollt.", so Sullivan.

Need for Speed: Rivals für Xbox One erscheint voraussichtlich im November 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
19.06.2013 : Richard Nold