Resident Evil 7 Biohazard: Zukünftig erste Wahl bei Capcom: Producer spricht über die Engine von Resident Evil 7

Das Grusel-Abenteuer Resident Evil 7 ist diese Woche unter anderem für Xbox One im Handel erschienen und konnte den Großteil der Erwartungen erfüllen. Dies liegt laut Capcom mitunter auch an der neuen Engine, die bei Resident Evil 7 zum Einsatz kam.

Laut Director und Producer Jun Takeuchi sei die neue Engine in Zukunft die erste Wahl bei Entwicklung neuer Capcom-Projekte. Die Engine bringe alles mit, um Spiele für die nächste Generation zu verwirklichen, so der Producer.


Mit der neu eingesetzten Engine gestalte sich die Entwicklung wesentlich leichter und effizienter. Es traten schon im Zuge der Design-Phase deutlich weniger Probleme als bei anderen Capcom-Projekten auf, die auf einer anderen bzw. älteren Engine basierten. Mit der besagten Engine können wir unsere Ideen und Konzepte zukünftig direkt in die Tat umsetzen, so Takeuchi abschließend.
26.01.2017 : Thomas Brüser