Resident Evil 7 Biohazard: Producer Masachika Kawata: Resident Evil 7 stellt definitiv kein Reboot der Serie dar

Bereits Ende diesen Monats (24.01.2017) erscheint Resident Evil 7 unter anderem für Xbox One im Handel. Mit Blick auf bislang veröffentlichtes Ingame-Material könnte man zu dem Entschluss kommen, dass es sich bei Resident Evil 7 um ein Reboot der Serie handelt. Laut Producer Masachika Kawata stelle der neueste Ableger aber definitiv kein Reboot dar.


Für Kawata reihe sich die Geschichte und dessen Erzählweise in die nummerierten Ableger ein, auch wenn Resident Evil 7 neue Elemente und Ansatzpunkte bieten werde, der Kernpunkt von Resident Evil 7 liege weiterhin auf den Puzzle-Elementen, der Erkundung und dem unverwechselbaren Kampf-System.


Capcom möchte mit Resident Evil 7 ein Spiel abliefern, welches den Survival-Horror an seine Grenzen treibt und dem Spieler zeigt, wie gruselig ein Spiel sein kann, so der Producer. Allerdings soll der Titel auch unterhaltsame und spaßige Abschnitte bieten.
03.01.2017 : Thomas Brüser