Resident Evil 7 Biohazard: Entwickler verrät nähere Einzelheiten zum Schauplatz von Resident Evil 7

Wir berichteten bereits darüber, dass die in der Teaser-Demo Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour gezeigten Szenen kein Bestandteil des eigentlichen Spieles seien werden. Damit ihr ab dennoch wisst, was euch am 24.01.2017 erwartet, hat Director Nakanishi Koushi nun weitere Details zum Schauplatz verraten:


Rein chronologisch betrachtet, passiert die Handlung von “Resident Evil 7” einige Jahre nach den Ereignissen von Teil 6 und ist ein reines Single-Player-Abenteuer. Als Schauplatz dient eine Plantage in den ländlichen Gefilden der USA. In und um diese Pflanzanlage herum werden wir ab Januar rätseln, kämpfen und uns sicherlich auch zu Tode erschrecken.


“Die Atmosphäre der amerikanischen Horror-Filme der 1970er- und 1980er-Jahre. Ein Haus weit draußen, umgeben von Feldern oder im Nirgendwo auf dem Land, wo man niemanden zu Hilfe rufen kann. Es fühlt sich so hilflos und isoliert an. Ich liebe diese Atmosphäre. Das war für uns einer der wichtigsten Gründe, dass wir uns für den südlichen Bereich der Vereinigten Staaten als Setting für das Spiel entschieden haben.”
20.06.2016 : Thomas Brüser