Resident Evil 7 Biohazard: In Japan ansässiger Entwickler bestätigt Resident Evil 7 und nennt Termin der Enthüllung

Resident Evil-Fans warten bereits seit einiger Zeit auf einen neuen Ableger der Hauptserie. Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass aus dem aktuellen Geschäftsbericht von Capcom hervorging, dass man in der zweiten Hälfte des aktuellen Fiskaljahres 2016/2017 eine Resident Evil-Offensive starten wollen.

Nun gibt es weitere vermeintliche Details zum nächsten Resident Evil Spiel. Der CEO des in Tokyo ansässigen Entwicklerstudios Kantan Games hat nun via Twitter eine interessante Aussage veröffentlicht. demnach bestätigte er die Entwicklung von Resident Evil 7 und gab zudem zum Besten, dass Capcom den Titel auf der diesjährigen E3 in Los Angeles (14.-16. Juni 2016) endlich der Weltöffentlichkeit präsentieren möchte.




Man darf also gespannt sein, ob die Japaner Fans der Serie endlich einen Einblick gewähren. Interessant dürfte auch sein, welche Ausrichtung Resident Evil 7 verfolgt. Der Action-orientierte sechste Teil konnte zwar ganz passable Absatzzahlen einfahren, kam bei der Fangemeinde aber nur mäßig an.

18.05.2016 : Matthias Brems