State of Decay: Zombie-Survival mal anders: Frische Details zum "Lifeline"-DLC enthüllt

State of Decay gehört neben Minecraft mit Abstand zu beliebtesten Xbox LIVE-Arcade-Titeln und hat sich inzwischen eine treue Fanbase erarbeitet. Kein Wunder also, dass die Undead Labs derzeit am zweiten großen DLC für das Zombie-Survival-Spiel arbeiten. Wie die Entwickler kürzlich in einem neuen Blog-Eintrag mitgeteilt haben, soll das auf den Namen "Lifeline" getaufte Addon das Spielerlebnis drastisch verändern.



So wird der DLC nicht nur in einer völlig neuen Umgebung spielen, sondern den Spieler auch in eine andere Ausgangssituation werfen, als noch im Hauptspiel. Statt also als mehr oder weniger hilfloser Überlebender zu starten, übernimmt der Spieler diesmal die Kontrolle über den zunächst bestens ausgerüsteten Militär-Squad "Greyhound One", welcher die Überlebenden beschützen soll. Zu diesem Zweck muss zunächst eine Basis inklusive mehrerer Verteidigungslinien errichtet werden. Allerdings sollen die Ressourcen im Verlaufe des Spieles immer knapper werden, so dass die Verteidigung gegen die Zombies ein immer schwieriges Unterfangen wird. Weitere Details zu dem DLC lest ihr in dem ausführlichen Blog-Eintrag der Entwickler.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.02.2014 : Theo Salzmann