Batman: Arkham Origins: Creative Director: "Wir wollen dem Spieler Batmans Entwicklung näher bringen"

Die Handlung des kommenden Action-Adventures Batman: Arkham Origins erzählt ja bekanntlich die Vorgeschichte zu den beiden erfolgreichen Serien-Ablegern aus dem Hause Rocksteady. In einem aktuellen Interview verriet Creative Director Eric Holmes, dass sich das Spiel auch der Entwicklung von Batman widmet und aufzeigen soll, wie er aus seinen Fehlern gelernt hat und zu dem legendären dunklen Ritter geworden ist, den wir alle kennen und mögen.



Es wird Szenen geben, in denen einige Aktionen von Batman auch mal daneben gehen und zum scheitern verurteilt sind, so Holmes. Als Beispiel nannte der Creative Director einen Spielabschnitt, in dem es zu einem Verhör kommt und Batman es nicht schafft, bestimmte Informationen von der besagten Personen zu erhalten, weil er mit seinen Verhörmethoden einfach zu weit gegangen ist. Im weiteren Spielverlauf kommt es dann erneut zu einer Befragung, bei der Batman nicht die gleichen Fehler begeht und damit seine Lernfähigkeit unter Beweis stellt.



Weiter führte Holmes aus, das sich diese Fehltritte und Entwicklungsphasen allerdings nicht auf das Spielgeschehen direkt auswirken, sondern nur im Rahmen der Story-Erzählung zum Tragen kommen. Die Spieler brauchen daher keine Angst zu haben, dass Gothams stiller Wächter aufgrund von Unvermögen plötzlich sein Leben lässt.

Batman: Arkham Origins für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 25.10.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.07.2013 : Thomas Brüser