Batman: Arkham Origins: Batmans größter Alptraum! So gefährlich ist "Black Mask"

Der Dunkle Ritter bekommt es in Batman: Arkham Origins mit einem neuen Superschurken zu tun: Black Mask. Der Gangster mit der Totenkopfmaske hatte in Batman 386 im August 1985 seinen ersten Auftritt. Roman Sionis, so sein richtiger Name, kennt Bruce Wayne aus Jugendtagen, da seine Familie ebenfalls reich war. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er dessen Firma, die jedoch schnell in finanzielle Schwierigkeiten kam.Bruce Wayne half Roman, was der als Verrat empfand. Daraufhin hasste er Bruce abgrundtief und auch gegen die vermeintlich verlogene Gesellschaft, in der jeder eine Maske trägt, stellte er sich. Er gründete die Gang "False Face Society", die Gotham City terrorisierte.



Wie gefährlich Black Mask im Spiel ist, teilte Narrative Director Dooma Wendschuh den Kollegen von GameInformer mit: „Er ist Batmans größter Alptraum. Im Spiel werden acht der besten Assassinen angeheuert, die am Weihnachtsabend nach Gotham City kommen, um die Fledermaus zu töten.“ Creative Director Eric Holmes fügte hinzu: „Er liebt es Menschen zu foltern und darin ist er sehr gut.“ Wir dürfen uns also auf einen interessanten Schurken freuen. Ob er es mit Joker & Co. aufnehmen kann, werden wir ab dem 25. Oktober 2013 erfahren.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.04.2013 : Stefan Grund