Wolfenstein: The New Order: Entwickler von Wolfenstein: The New Order äußert sich zum Wiederspielwert und zu einer möglichen Fortsetzung

Der Shooter Wolfenstein: The New Order, der voraussichtlich am 20.05.2014 im Handel erscheint, wird bekanntlich ein reines Singleplayer-Erlebnis. Laut des Creative Directors Jens Matthies von MachineGames soll der Titel allerdings einen sehr hohen Wiederspielwert bieten. Demnach wird der Spieler gleich zu Beginn des Abenteuers ein Entscheidung treffen müssen, die den kompletten Verlauf und die Stimmung der Story beeinflussen wird. Daher empfehlen die Macher, den Shooter auf jeden Fall ein zweites Mal durchzuspielen. Sofern man die Umgebungen genauer untersucht und Jagd auf die zahlreichen Gegenstände macht, kommt man auf eine Gesamtspieldauer von rund 20 Stunden.



Des Weiteren äußerte sich der Creative Director zu einer möglichen Fortsetzung. Diesbezüglich habe man bereits eine Menge Ideen in Petto und sei für alles offen, so Matthies. Zudem könne man sich auch vorstellen, ein reines Multiplayer-Game zu entwickeln, das auf dem Vorbild von "Enemy Territory" basiert. Der Entwickler gab jedoch zu verstehen, dass man erst einmal abwarten müsse, wie sich Wolfenstein: The New Order verkaufe, da für die Umsetzung weiterer Projekte der finanzielle Erfolg des aktuellen Titels sehr wichtig sei.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.05.2014 : Thomas Brüser