Wolfenstein: The New Order: ID-Tech-5-Engine was hat sich seit Rage geändert

Wolfenstein: The New Order ist ein Shooter der mit einem außergewöhnlichen Szenario und basiert auf der bereits aus Rage bekannten ID-Tech-5-Engine. Im Spiel greift ihr zum Sturmgewehr und versucht die Nazis die den Krieg gewonnen haben und seitdem die ganze Erde terrorisieren vernichtend zu schlagen.

Technisch betrachtet konnten wir hier auf der Messe deutlich sehen, das seit Rage deutliche Verbesserungen an der ID-Tech-5-Engine vorgenommen wurden. Mittlerweile funktiontiert das Textur-Streaming ohne Probleme und selbst bei schnellen Bewegungen kommt es zu keinem sichtbaren Nachladen von Texturen. Kompressionsartefakte wie man sie in Rage noch es öfteren zu sehen bekam, sind nun völlig verschwunden und auch die Auflösung der Mega-Textures sind deutlich gestiegen.

Wolfenstein: The New Order für Xbox One erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.08.2013 : Benedikt Plangger