Wolfenstein: The New Order: Entwickler versprechen keinen "hirnlosen Shooter"

Die meisten Ego-Shooter sind in der Regel alle gleich: Man bekommt eine Knarre in die Hand gedrückt und muss nun von A nach B laufen, und jeden Widersacher ausschalten. Das Entwicklerstudio Machines Games arbeitet derzeit am Titel Wolfenstein: The New Order, bei dem die Macher darauf abzielen, viel mehr zu liefern, als bloß einen "hirnlosen Shooter". Bethesdas Vizepräsident Pete Hines vergleicht den Titel sogar mit der erfolgreichen Uncharted-Reihe von Naughty Dog.



"Wenn ihr glaubt, dass es sich hierbei um einen hirnlosen Shooter handelt, wo ihr in sämtliche Räume stürmen müsst und alles und jeden umlegen müsst, klingt das in der Tat ziemlich uninteressant.", erzählt Hines im Interview mit IGN. "Aber wenn ihr feststellt, auf was Wolfenstein eigentlich abzielt, um was es geht und was die Entwickler damit ausdrücken wollen, dann glaube ich, dass es viele Spieler geben wird, die sagen 'Ja, ich will Dinge abschießen, aber ich will auch anderes Zeug machen.'".

Weiter gab Hines zu verstehen, dass sich der Shooter an einigen Stellen wie ein Uncharted anfühlt, da es neben den Baller-Einlagen durchaus mehr zu bieten habe. Das sei auch eines der Dinge, die ihm selbst so sehr an Uncharted gefallen würde. "Es ist eines meiner Lieblingsspiele auf der Konsole. Alleine schon wegen den so spannenden Sachen, die abseits der Action-Sequenzen geschehen."



Wolfenstein: The New Order für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.06.2013 : Richard Nold