Wolfenstein: The New Order: Erster Trailer - Das Geheimnis ist gelüftet! Bethesda enthüllt NextGen-Shooter

In den vergangenen Tagen veröffentlichte Publisher Bethesda immer wieder neue Teaser-Bilder zu einem noch geheimen Titel (wir berichteten). Während viele Fans bereits seit längerer Zeit damit rechneten, dass es sich dabei um einen neuen Wolfenstein-Ableger handeln könnte, hat der Publisher nun endlich den Mantel des Schweigens gelüftet und Wolfenstein: The New Order offiziell vorgestellt.

Der Titel zeigt ein fiktives Szenario im Jahre 1960, nachdem die faschistischen Kräfte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben und die Menschen mithilfe von Mechs unterdrücken. Der Spieler schlüpft erneut in die Rolle des amerikanischen Kriegsheld B.J. Blazkowicz, der die einzige Hoffnung für die Menschheit zu sein scheint.

Der neue Shooter, der im letzten Quartal dieses Jahres erscheinen soll, wird derzeit beim schwedischen Entwicklerstudio MachineGames produziert, das 2009 von ehemaligen Starbreeze-Mitarbeitern gegründet wurde. Wolfenstein: The New Order wird unter Verwendung der id Tech 5-Technologie von id Software entwickelt und erscheint für Xbox 360, PC, Ps3 und NextGen-Konsolen.

"Wir freuen uns sehr, den Spielern in aller Welt ein neues Kapitel von Wolfenstein zu präsentieren", so Jens Matthies, Creative Director bei MachineGames. "Als Fans der Reihe ist die Arbeit an diesem Spiel eine Ehre für uns und ein großer Ansporn für unser Team, ein unvergessliches Action-Adventure zu erschaffen, auf das Egoshooter-Fans stolz sein können."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

07.05.2013 : Matthias Brems