Far Cry 4 : Level Designer Vincent Ouellette sprach über zufällig generierte Events im Shooter Far Cry 4

Der zuständige Level Designer Vincent Ouellette sprach kürzlich in einem Interview über zufällig generierte Events in der Spielwelt von Far Cry 4. Dabei gab er bekannt, dass diese sogenannten Events nicht statisch seien, sondern zu jeder beliebigen Zeit an jedem beliebigen Ort auftreten können. Der Spieler wird zum Beispiel zusammen mit befreundeten Rebellentruppen in den Kampf ziehen oder den Versuch starten, bestimmte Geiseln aus den Händen der Feinde zu befreien.



Diese zufällig auftretenden Events sollen laut Ubisoft dazu beitragen, dass die Spielwelt überaus lebendig wirkt. Des Weiteren versprechen die Macher, dass die Spieler mehr Freiheiten als in bisherigen Far Cry-Ablegern genießen können. So wird es unter anderem möglich sein, auch ohne das Töten von Tieren und der Herstellung von bestimmten Gegenständen an sein Ziel zu gelangen, auch wenn dieses Unterfangen ohne Hilfsmittel weitaus schwerer zu bewerkstelligen sein wird, so der Level Designer weiter.
08.10.2014 : Thomas Brüser