Far Cry 4 : Darum erscheint Far Cry 4 nicht exklusiv für die neue Konsolen-Generation

Im Gegensatz zu Assassin's Creed: Unity hat sich Ubisoft in Bezug auf den Shooter Far Cry 4 dazu entschlossen, diesen sowohl für die alte als auch für die neue Konsolen-Generation zu entwickeln. In einem aktuellen Interview gab Game Director Patrik Methe zu verstehen, dass diese Entscheidung mitunter auf den riesigen Erfolg des Vorgängers Far Cry 3 zurückzuführen sei. Bereits zu Anfang der Entwicklung von Far Cry 4 sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass man den Shooter auf allen gängigen Plattformen anbieten möchte, um auch den Spielern, die noch nicht im Besitz einer Xbox One oder PS4 sind, die Möglichkeit zu bieten, das neuste Far Cry-Abenteuer zu erleben.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Seid ihr froh darüber oder hättet ihr vielleicht lieber einen reinen NextGen-Ableger gehabt? Sagt uns eure Meinung hier in den Kommentaren.

03.09.2014 : Thomas Brüser