Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Update für Dishonored 2 am 23. Januar 2017 für Xbox One – Anpassbarer Schwierigkeitsgrad und Missions-Auswahl

Bethesda Softworks gab nun bekannt, dass uns schon in Kürze ein weiteres Update zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erwartet. Der besagte Softwareflicken wird zunächst am 18. Januar für PC als Beta-Version auf Steam erscheinen, bevor es am 23. Januar für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar sein wird.

Die zwei größten Features, die mit dem zweiten Update Einzug in das Spiel halten sind ein neuer anpassbarer Schwierigkeitsgrad sowie die Missions-Auswahl, mit der ihr Missionen erneut angehen könnt. Alle weiteren Einzelheiten zum Update warten unterhalb der nachfolgenden Galerie auf euch:


Einen perfekten Spieldurchlauf in Dishonored 2 zu schaffen ist zugegebenermaßen etwas knifflig. Ob ihr als Corvo versucht, mit "sauberen Händen" das Spiel abzuschließen oder als Emily wie ein "Geist" durch Karnaca zu schleichen, Dishonored 2 stellt euer Können auf die Probe. Das nächste Woche erscheinende kostenlose Spiel-Update 2 bietet euch die Chance, das Spielerlebnis noch herausfordernder zu gestalten. Zusätzlich eröffnet es euch durch die Möglichkeit, Missionen erneut durchzuspielen, neue Herangehensweisen, die euch eventuell zum gewünschten Erfolg führen.

Spiel-Update 2 wird zunächst am 18. Januar für PC als Beta-Version auf Steam erscheinen, bevor es am 23. Januar für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar sein wird. Dieses Update enthält zwei neue große Features: einen neuen anpassbaren Schwierigkeitsgrad sowie die Missions-Auswahl, mit der ihr Missionen erneut angehen könnt.

Mit dem anpassbaren Schwierigkeitsgrad könnt ihr euer Spielerlebnis noch weiter individualisieren. Schleicht ihr beispielsweise gerne durch das Level und lotet jede Option aus, könnt ihr nun anhand eines Reglers einstellen, wie ihr euch aus Deckungen hervorlehnt. Mit den über 20 verschiedenen Reglern stehen euch etliche Anpassungsmöglichkeiten offen, z. B. wie schnell Betäubungsbolzen wirken und wie viele Gegner euch gleichzeitig angreifen.

In den Einstellungen für den anpassbaren Schwierigkeitsgrad gibt es zudem einen Regler für die ultimative Herausforderung: Schaltet ihr ihn an, wird der Ironman-Modus aktiv, sobald ihr ein neues Spiel startet. Dadurch lässt sich nicht nur das Spiel nicht länger manuell speichern, im Fall eures Ablebens wird der Spielstand auch noch endgültig gelöscht. "Der Ironman-Modus macht Dishonored 2 zu einer ganz besonders harten Herausforderung", so Lead Designer Dinga Bakaba. "Man muss mit den Konsequenzen seiner Taten leben oder aber endgültig durch sie sterben."

Nachdem ihr Spiel-Update 2 installiert habt, könnt ihr euch erneut an jeder Mission und damit an den Errungenschaften "Saubere Hände" und "Geist" versuchen. Bitte beachtet, dass ihr die Missionen mit den Runen, Kräften usw. beginnt, die ihr vor dem ersten Durchspielen der Mission hattet.

Mit Spiel-Update 2 werden zudem neue Features eingeführt und Verbesserungen für andere Features implementiert, die wir anhand eures Feedbacks vorgenommen haben. Nähere Informationen dazu werden wir demnächst veröffentlichen.
12.01.2017 : Thomas Brüser