Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Bethesda stellt in neuem Trailer die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten der Helden in Dishonored 2 vor

Entwickler Arkane Studios und Publisher Bethesda haben neue Informationen zu den Anpassungsoptionen der beiden Protagonisten Corvo und Emily in Dishonored 2 veröffentlicht.

Der Kaiserliche Schutzherr kehrt in Dishonored 2 zurück, aber Corvo Attano ist nicht nur älter und weiser. Er kehrt zurück mit einem Arsenal an verbesserten Kräften, die er brauchen wird, um den Thron zurückzuholen. Erfahrt mehr über Corvo, seine Beweggründe und verbesserten Kräfte, seht euch neue Gameplay-Szenen an und bekommt exklusive Einblicke von Creative Director Harvey Smith und Lead Designer Dinga Bakaba.

Am deutlichsten werden diese Bemühungen wohl am neuen Verbesserungsbaum, der im ersten Spiel nur eine einzige Verbesserung für jede Kraft bot. "Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir die Kräfte verbessern würden, wie sie sich ändern und entwickeln sollten", erklärt Smith, "Nimm zum Beispiel eine Kraft wie Beherrschung, ein Publikumsliebling aus Dishonored 1.

Sie ermöglichte es dem Spieler, sich in jede Menge Schwierigkeiten zu stürzen und Situationen auf viele interessante Weisen zu meistern." In Dishonored 2 lässt sich diese Fähigkeit nun so verbessern, dass Corvo in schlafende Menschen oder Leichen schlüpfen oder direkt von einer Beherrschung zur nächsten wechseln kann. "Durch den Verbesserungsbaum gibt es mehr Tiefgang", ergänzt Smith, "Spieler, die diese Kraft in Dishonored 1 mochten, werden sie in Dishonored 2 erst recht lieben."

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske für Xbox One erscheint voraussichtlich am 11.11.2016.

01.11.2016 : Benedikt Plangger