Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske: Corvo oder Emily? Die Charaktere unterscheiden sich nicht nur äußerlich

Das kommende Actionspiel Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske bietet im Vergleich zum Vorgänger nicht nur einen neuen Schauplatz, sondern auch die Wahl zwischen zwei verschiedenen Hauptcharakteren. Zur Auswahl steht Corvo, der Protagonist aus dem Vorgänger, und Emily, die bereits ebenfalls einen Auftritt im ersten Ableger hatte.

Die Wahl zwischen den beiden Charakteren soll allerdings nicht nur optische Folgen haben, sondern auch spielerische. Die Entwickler versprechen, dass sich die beiden Charaktere völlig unterschiedlich spielen werden. Die Wahl zwischen Corvo und Emily ist nur zu Beginn des Spieles möglich und lässt sich nicht widerrufen. Die Spielabschnitte und der Verlauf des Titels werden allerdings bei beiden Charakteren gleich sein und sich nicht unterscheiden.



Dennoch soll sich die eigentliche Spielerfahrung allein durch die Eigenschaften der beiden Figuren unterscheiden. Während Corvo zum Beispiel weiterhin über seine bereits bekannte Teleport-Fähigkeit verfügt, kann sich Emily hingegen auf ihren Haken verlassen, mit dem sie mitunter Gegner näher an sich heranziehen kann. Zudem kann der Haken dazu genutzt werden, um sich schneller durch ein Level zu bewegen.

Auch verbal werden Emily und Corvo unterschiedlich auf bestimmte Situationen reagieren. Der Release von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske ist für den Frühjahr 2016 geplant.
07.07.2015 : Thomas Brüser