PES 2014 - Pro Evolution Soccer: Erscheint die Fussball-Simulation ohne Wettereffekte und spanische Stadien?

In wenigen Wochen (19.09.2013) erscheint Konamis Fussball-Simulation PES 2014 für Xbox 360 im Handel, allerdings nach den neusten Aussagen des Community Managers Adam Bhatti sowohl ohne Wettereffekte als auch ohne spanische Stadien. Weiter führte er aus, dass für das Fehlen der spanischen Stadien Publisher Electronic Arts verantwortlich ist. Die FIFA-Macher haben laut Bhatti bei der Lizenz-Vergabe ihr ganzes Verhandlungsgeschick eingesetzt und somit eine Klausel erwirkt, die es Konami nicht gestattet, die spanischen Stadien in ihren virtuellen Kick zu integrieren. Einen Stadion-Editor darf Konami aufgrund der Lizenzierung ebenfalls nicht zur Verfügung stellen.



Zu den fehlenden Wettereffekten sagte der Community Manager folgendes: "Da PES 2014 - Pro Evolution Soccer komplett neu entworfen wurde, fehlte am Ende einfach die Zeit, die verschiedenen Wetterbedingungen und deren Auswirkungen auf das Gameplay mit in die Entwicklung einzubeziehen."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.08.2013 : Thomas Brüser