Artikelinformation
Packshot: Evolve
Evolve
2K Games
Xbox One

Evolve: Offenbar brachte auch der Wechsel zum Free-2Play-Modell keinen Erfolg - Weitere Infos zum Support-Ende von Evolve

       
Die großen Pläne die 2k Games für den Shooter Evolve vor hatte sind wohl gescheitert, denn die Arbeiten an dem Titel werden nun eingestellt, wie Entwickler Turtle Rock bestätigte. Nach der Umstellung auf das Free-2-Play-Modell konnte man zwar noch im Sommer einige neue Spieler gewinnen, aber wohl nicht genügend um die Geldgeber vom neuen Konzept zu überzeugen.

Insgesamt investierte Turtle Rock fünfeinhalb Jahre Entwicklungszeit in Evolve. Der letzte Tag kam wohl auf Anweisung von Publisher 2K Games, der offensichtlich keine weiteren Mittel mehr bereitstellen wollte. Durchaus verständlich nach dem letzten Stand der Dinge, den man sich so nicht erhoffte. Die eigentlich gute Nachricht ist, dass das Studio dadurch nicht in Probleme gerät. Stand jetzt habe man gut gefüllte Auftragsbücher und werde weitermachen. Wo die Left-4-Dead-Macher anknüpfen, lassen sie offen.

Die Server werden zunächst nicht abgeschaltet werden, aber es wird mit Version 2.16 die Entwicklung eingefroren und keine Änderungen mehr geben. Bereits geplante Weiterentwicklungen werden nicht mehr umgesetzt. Immerhin ist das Spiel im aktuellen Stand technisch solide. Erst zum Start des Free-2-Play-Status hatte man noch einmal die Performance in Angriff genommen.

26.10.2016 : Benedikt Plangger


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (57)
JamesBond2015
JamesBond2015
Vorstellung von Meteor-Goliath, Gratisupdate und Spielwochenende in Evolve
Das Verbindungsproblem ist leider immer noch das gleiche wie im Februar :/ 10min in der Lobby und jedesmal wirst rausgeschmissen...nee, dann spiel ich lieber Titanfall :)

06.09.2015 | 23:55 Uhr

Multi Konsolero
Multi Konsolero
Nachschub für die Monsterjagd: Screens und Infos zum kommenden Evolve DLC
Die sollen sich mal an den Kopf fassen vom Turtel Studio,da wollen die doch " 15 Euro " fúr ein Monster und "8 Euro " fúr eine Einzelne Jäger Klasse ab greifen.Das ist Abzocke hoch 10.Wen das Spiel wenigstens solche Preise Rechtfertigen wûrde.Doch das stinkt ja jetzt schon vor Monotonie.Echt Lachhaft sowas.

19.03.2015 | 21:17 Uhr

JamesBond2015
JamesBond2015
Welche Plattform gewinnt? Der neue Koop-Shooter Evolve im Grafikvergleich
ganz ehrlich den Season Pass finde ich nicht gut. Sie sollten eher für ein reines MP Game lieber sowas als kostenlose Spielverbesserungenanbieten und neue Karten dann evtl als SP anbieten

11.02.2015 | 22:43 Uhr

O Ninja Elite O
O Ninja Elite O
Evolve
Und wo ist das Video ??
Das letzte ist von gestern oO

11.02.2015 | 20:25 Uhr

VideospielePro
VideospielePro
Evolve
... bin noch am überlegen ob ich es heute schon hole, BETA hat mir sehr gut gefallen

10.02.2015 | 07:25 Uhr


1/12


Vulnerability Scanner