Evolve: "Wer zahlt, hat bei Evolve Spaß!" Take-Two CEO mit strittiger Aussage?

In den vergangenen Tagen ist eine ziemlich kontroverse Diskussion rund um den kommenden Online-Shooter EVOLVE entbrannt. Der Grund: viele Spieler werfen dem Entwickler und Publisher vor, das Spiel sei nur ein Grundgerüst und diene in erster Linie dazu, zukünftige kostenpflichtige DLCs an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

Take-Two CEO Strauss Zelnick nutzte nun eine Investorenkonferenz dazu, diese Diskussionen rund um das Geschäftsmodell von EVOLVE als positiv hinzustellen. Kein Wunder, saßen in den Reihen vor ihm doch ein Großteil der Geldgeber. Nach seinen Aussagen gab es lediglich "einige wenige Online-Kontroversen", diese seien aber auf jeden Fall als positiv zu bezeichnen, denn Auseinandersetzungen dieser Art seien in der Regel etwas Gutes.

"Ich denke, Kontroversen sind grundsätzlich etwas Gutes. Die Leute können über unser Geschäftsmodell diskutieren. Ich denke wir liefern einen fantastischen Titel ab, der die Spieler, die dafür bezahlen, zufrieden stellen wird. Alle Zeichen stehen außerordentlich gut."

Wenn man diesen Worten folgt, fällt einen schnell die Einschränkung "die Spieler, die dafür bezahlen" ins Auge. Meint Zelnick damit alle Käufer des Spiels oder nur die, die auch bereit sind nach dem eigentlichen Erwerb in EVOLVE zu investieren? Eins steht auf jeden Fall fest: Mit EVOLVE kommt frischer Wind ins angestaubte Shooter-Genre... in welcher Form bleibt zunächst noch offen.



Den kompletten englisprachigen Originaltext zu dieser Newsmeldung findet ihr hier bei den Kollegen von VG247. EVOLVE erscheint für Xbox One, PS4 und PC am 10. Februar. Mehr Infos zum Spiel findet ihr hier in unserer umfangreichen Berichterstattung.
04.02.2015 : Matthias Brems