Evolve: Neue DLC-Details zu Evolve - Künftige Spielmodi werden gratis erscheinen

Erst kürzlich berichteten wir von den DLC-Plänen zu Evolve, zu denen Publisher 2k in einer offiziellen Pressemitteilung erstmals detaillierte Informationen preis gab. Nachdem solch frühe Ankündigungen von herunterladbaren "Zusatz"-Inhalten immer einen etwas faden Beigeschmack haben, erst recht, wenn der passende Season-Pass gleich mit angekündigt wird, gibt es heute Positiveres in Bezug auf die "Nachpflege" des kommenden Koop-Shooters.

Wie Turtle Rock Studios am Wochenende bekannt gab, werden entgegen der bereits angekündigten kostenpflichtigen Downloads von neuen Monstern und Jägern alle künftigen Spielmodi gratis angeboten werden. Laut den Entwicklern mag nicht jeder Spieler (kostenpflichtige) DLCs, weswegen man sich dazu entschieden habe, Spielmodi kostenlos zu veröffentlichen, da man die Online-Community nicht in zwei Lager spalten möchte.

Ein nobler Gedanke, sofern er auch wirklich konsequent umgesetzt wird. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die kostenpflichtigen Jäger und Monster nicht als "übermächtig" herausstellen und so Matches zwischen "nicht-DLC-Besitzern" und solche, die die zusätzlichen Inhalte erworben haben, aus der Balance gerät.

Weitere Infos dazu haben wir hier für euch: Evolve : Nicht nur für Serien-Fans - 2k nennt alle wichtigen Details zu den Evolve-DLCs und Season Pass

19.01.2015 : Matthias Brems