Evolve: Design Director von Evolve stellte klar, wie wichtig die Big Alpha bei der Problembehebung war

Nachdem wir euch gestern das äußerst sehenswerte Intro-Video zum kommenden Koop-Shooter Evolve präsentierten, meldete sich nun Design Director Chris Ashton zu Wort und stellte klar, welche Bedeutung die Big Alpha hatte. Demnach habe die Testphase zu Evolve mitunter sehr dabei geholfen, dass Matchmaking zu verbessern. Denn während der Alpha kam es immer wieder zu Problemen, dass ein Gamer seinen ausgewählten Jäger nicht spielen konnte, da es sonst in einem Team zum Beispiel zwei Mediziner oder auch zwei Trapper gegeben hätte.



Diese Überschneidungen waren laut Ashton ein großes Problem. Des Weiteren stellten die Ränge und deren Priorität ein weiteres ernstzunehmendes Problem dar, weil die Balance zwischen den verschiedenen Rängen einfach zu unausgeglichen war. Diese Probleme hätte man ohne die Big Alpha nicht ohne Weiteres in den Griff bekommen, so Ashton weiter. Auch die anhaltende Server-Problematik während der Testphase soll sich nach dem Release der finalen Version nicht wiederholen.
09.01.2015 : Thomas Brüser