The Witcher 3: Wild Hunt: CD Projekt äußert sich zu Gerüchten über Enhanced Edition zu The Witcher 3: Wild Hunt

In den vergangenen Stunden machten Gerüchte die Runde, dass in absehbarer Zeit eine "Enhanced Edition" zu The Witcher 3: Wild Hunt erscheinen soll. Ursprung der Meldung war ein französischer Händler, der diese bereits für den 5. Februar 2016 gelistet hatte. Weitere Informationen über den möglichen Inhalt wurden nicht bekannt gegeben.



Nachdem sich Meldungen zu dieser Produkt-Listung wie ein Lauffeuer im Netz verbreiteten, meldete sich nun Marketing and PR Beauftragter Michal PG von Entwickler CD Project RED via Twitter zu Wort und versichert, nichts von einer solchen Fassung zu wissen. Man wolle der Sache aber auf den Grund gehen.

Es bleibt abzuwarten ob es sich bei der Listung vielleicht um eine verfrühte Veröffentlichung handelt oder ob die "Enhanced Edition" nur ein Hirngespinst bleibt. Denkbar wäre eine solche erweiterte Fassung des Spiels, möglicherweise mit allen bisher veröffentlichten Updates und zusätzlichen Inhalten, allemal. Wir bleiben am Ball.


11.01.2016 : Matthias Brems