The Witcher 3: Wild Hunt: Zahlen lügen nicht! Infos zu den Entwicklungskosten und den bislang abgesetzten Exemplaren

Auch wenn die Verantwortlichen vielleicht gehofft hatten, dass das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ein Verkaufsschlager wird, mit diesen Zahlen hat wahrscheinlich auch CD Project RED nicht gerechnet. In einem offenen Brief bedankten sich die Entwickler für bislang sechs Millionen verkaufte Exemplare des Titels. Studiochef Adam Badowski von CD Projekt RED sei über diesen Erfolg überglücklich und möchte sich im Namen aller Mitarbeiter bei euch allen für die tolle Unterstützung bedanken.

Des Weiteren ging aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervor, dass die Macher von The Witcher 3: Wild Hunt umgerechnet satte 72 Millionen Euro in die Entwicklung gesteckt haben. Ungewiss ist jedoch, ob dieser Betrag schon die Marketingkosten enthält.

27.08.2015 : Thomas Brüser