The Witcher 3: Wild Hunt: Neues Pen & Paper RPG von den Cyberpunk 2020-Machern! The Witcher erhält eine Tabletop-Version

Wer mal eine Pause von The Witcher 3: Wild Hunt aber dennoch nicht genug von Geralt bekommt, der kann im nächsten Jahr auf eine klassischere Spielevariante ausweichen. CD Projekt Red haben die Zusammenarbeit mit R.Talsorian Games angekündigt, die bereits das erfolgreiche Pen & Paper RPG Cyberpunk 2020 geschaffen haben. Ziel ist es für die Tabletop-Enthusiasten ein Rollenspiel im Universum von The Witcher zu liefern.

Also Vorlage wir das Fuzion-Regelwerk dienen, welches bereits Cyberpunk 2020 zu einem weltweiten Erfolg führte. So werden unzählige Zaubersprüche, Flüche und Rituale ihren Platz finden, ebenso wie bekannte Ausrüstungen und Monster aus der gesamten Witcher-Reihe. Im Gegenzug zu den Videospielen wird man natürlich die Freiheit haben, zu was man sich entwickelt, sei es beispielsweise ein Monsterjäger oder halt ein Warenhändler. Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich Mitte 2016.
30.07.2015 : Marc Schley