Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Kopf an Kopf: Direkter Screenshot-Vergleich der Xbox One- und PS4-Fassung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Es scheint fast so, als würden bei vielen Fans aber auch Kritikern Zahlen darüber entscheiden, wie gut ein Spiel ist. Vor allem die Auflösungsdiskussion ist hier ein immer wieder beliebtes Thema.

Auch bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gibt es diesen Unterschied. Während die PS4 nativ in 1080p rendert, nutzt die Xbox One eine 900p Rendermaske und rechnet das Bild dann auf 1080p hoch. Was das in der Praxis bewirkt, zeigen folgende Vergleichs-Screenshots, die auf screenshotcomparison.com erscheinen sind und die wir für euch noch ein wenig aufgearbeitet haben.

Was sagt ihr, ist der Unterschied tatsächlich so gravierend? Sagt uns eure Meinung.

31.08.2015 : Matthias Brems