Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Schluss für Hideo Kojima? Synchronsprecher behauptet: "Kojima Productions wurde aufgelöst"

Das Hin und Her bezüglich Starentwickler Hideo Kojima und seinem früheren Arbeitgeber Konami begleitet uns nun schon seit Monaten. Auch wenn bislang noch immer kein zufriedenstellendes Statement beider Seiten vorliegt, darf man zweifelsfrei davon ausgehen, dass beide Parteien spätestens nach dem Release von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ganz offiziell getrennte Wege gehen.

Das belegt auch die Aussage von Snakes japanischen Synchronsprecher Akio Otsuka, der behauptet, dass das Entwicklerstudio Kojima Produktions geschlossen und vollständig aufgelöst wurde. Am 11. Juli soll Kojima dies seinen Mitarbeitern in einer Versammlung mitgeteilt haben. Konami hat sich zu dieser Themantik -wen wundert's- bislang nicht offiziell geäußert.

14.07.2015 : Matthias Brems