Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Wurde MGS V: The Phantom Pain einem Grafik-Downgrade unterzogen? Entwickler klärt auf

Ein Spiel während der Entwicklung einem Grafik-Downgrade zu unterziehen, ist in der heutigen Zeit leider nichts außergewöhnliches mehr. Diesbezüglich treffen die neuesten Anschuldigen nun die Entwickler des Action-Adventures Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, denn viele Spieler sind der Ansicht, dass die Grafik seit der Veröffentlichung des neuesten Gameplay-Videos nicht mehr so gut aussehe, wie noch vor ein paar Monaten.

Der Produzent Ken-ichiro Imaizumi bestreitet jedoch ein solches Grafik-Downgrade und gab nun via Twitter zu verstehen, dass man in der jetzigen Entwicklungs-Phase eigentlich keine Änderungen oder Downgrades mehr vornehme. So etwas müsse laut Imaizumi schon zu einem früheren Zeitpunkt passieren, die Entwicklung sei schon viel zu weit fortgeschritten, um noch an der Grafik-Schraube zu drehen.

Bezüglich der Kritik, dass sich ebenfalls die Farbgebung des Spieles verändert habe, erklärte der Produzent, dass dies an der anderen Beleuchtung beziehungsweise den Lichteinstellungen liegen müsse.





09.07.2015 : Thomas Brüser