Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Pay to win-Vorwurf: Die Microtransaktionen in MGS 5 wurden sorgsam ausbalanciert sagt Konami

Wir berichteten bereits vor eigen Wochen über die geplanten Mikrotransaktionen in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, die angeblich ermöglichen sollen sollten, dass sich die Bauzeit der Motherbase verkürzt. Darauf hin kam schnell die Befürchtung auf, dass die Mikrotransaktionen zu einem "Pay to win"-System ausgeweitet werden. Soll heißen: wer bezahlt hat spielerische Vorteile.



Konami hat sich nun diesbezüglich gegenüber Gamespot geäußert und versichert, dass es eine solche Pay-to-win Option nicht geben wird. Die Mirkrotransaktionen wurden sorgsam ausbalanciert um sicherzustellen, dass das Spiel auch ohne den Erwerb zusätzlicher Items den vollen Spielspaß bietet. Jede Waffe und jeder Gegenstand im Spiel kann auch erspielt werden ohne dafür zu bezahlen, aufgrund der schieren Größe des Spiels habe man sich aber dazu entschlossen, die Kauf-Option einzuführen.
22.06.2015 : Matthias Brems