Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Modelabel statt neues Spiel: Konami äußert sich zu Metal Gear Solid: The 1984 Collection

Konami macht in den vergangenen Monaten vor allem durch den Zwist mit Meta Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima auf sich aufmerksam. Nachdem hier einige Entscheidungen anscheinend sehr unbedacht getroffen wurden, zeigt der Publisher auch bei der aktuellen Marketing-Aktion ein etwas seltsamen Verhalten.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Publisher mehr oder weniger wortlos ein Logo mit der Aufschrift "Metal Gear Solid: The 1984 Collection" (Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Zurück in die 80er! Konami kündigt "Metal Gear Solid - The 1984 Collection" an). Nachdem natürlich alle Brancheninsider davon ausgegangen sind, dass es eine neue Spielesammlung zu Metal Gear Solid betrifft, gab der Konzern nun gegenüber IGN bekannt, dass es sich hier um ein hauseigenes Modelabel handle, unter dem in Zukunft thematisch abgestimmte Bekleidung an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollen. Wir nehmen das dann mal so kommentarlos zur Kenntnis.
07.05.2015 : Matthias Brems