Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Zurück in die 80er! Konami kündigt "Metal Gear Solid - The 1984 Collection" an

Auf Grund der noch ungeklärten Umstände zwischen Konami und Hideo Kojima hat der Entwickler und Publisher aktuell kein besonders gutes Standing bei der Fangemeinde. Doch eventuell bessert es sich mit der neuesten Ankündigung, obwohl noch nicht viel, eigentlich noch gar nichts, bekannt ist. Auf Facebook hat Konami lediglich ein Bild (siehe unten) gepostet mit der Aufschrift: "Metal Gear Solid - The 1984 Collection" im typischen Look der 80er Jahre und der Beschreibung: "Step back into the 80's with our new MGS collection coming very soon! Stay tuned!"

Demnach könnte bald eine neue Collection erscheinen, die sich auf die knallbunte Epoche im Metal Gear Universum bezieht. Genaueres wurde bisher noch nicht genannt, wobei man sich gerne daran erinnern darf, dass der Kult-Entwickler Hideo Kojima bereits vor einiger Zeit über Metal Gear Solid V: The Phantom Pain meinte: "Das Jahr 1984 spielt eine spezielle und wichtige Rolle für das Spiel." Somit können wir eventuell mit etwas in Verbindung zum kommenden Agenten-Spiel rechnen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

06.05.2015 : Marc Schley