Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: "Bitte storniert eure Vorbestellungen nicht" MGS-Sprecher mit Appell an Fans

Die Trennung von Konami und vor allem die anschließenden Löschungen der Kojima-Logos (wir berichteten) stoßen Fans des Starentwicklers und Metal Gear-Erfinders sauer auf. Nachdem diverse Fan-Gruppierungen weltweit dazu aufegrufen haben, den neusten Ableger Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu boykottieren, meldet sich nun die japanische Stimme von Snake, Akio Otsuka, zu Wort.



Via Twitter bittet er die Fans, die Vorbestellungen nicht zu stornieren und den Boykott zu beenden, denn auch nach dem Weggang von Kojima sei das Team immer noch dasselbe.

Ein offizielles Statement seitens Konami oder Hideo Kojima, das diesen Vorfall betrifft, wurde bislang nicht veröffentlicht. Konami hat lediglich durch einige Standard-Phrasen die Trennung zum Ende des Jahres bestätigt.


09.04.2015 : Matthias Brems