Dark Souls II: Das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls II könnte irgendwann auch für Xbox One erscheinen

Im Frühjahr dieses Jahres erschien das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls II für die Xbox 360. Viele Käufer der NextGen-Konsolen waren über die Entscheidung, den Nachfolger nicht auf die neuen Konsolen zu bringen, mehr als enttäuscht. Auf der E3 sprach Game Producer Atsuo Yoshimura erneut über dieses Thema und gab dabei zu verstehen, dass es der Titel vielleicht irgendwann doch auf die Xbox One schaffen könnte, denn völlig ausschließen wollte es der Entwickler nicht.



So sei es laut Yoshimura durchaus möglich, dass sich die Gelegenheit ergibt, Dark Souls II für die NextGen-Konsolen zu entwickeln, doch aktuell sei das Team mit den Arbeiten an der dreiteiligen DLC-Reihe für das Spiel komplett ausgelastet. Die Entscheidung, DLCs zu entwickeln, traf das Team erst nach der Veröffentlichung von Dark Souls II. Sobald die drei Spielerweiterungen erhältlich sind, wird das Entwicklerstudio über das nächste Projekt nachdenken.

Dark Souls II für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.06.2014 : Richard Nold