Dark Souls II: From Software aufgekauft, was wird aus Dark Souls?

Der japanische Konzern Kadokawa gab heute den Kauf der Hauptaktienanteile von From Software und damit auch der Dark Souls Franchise bekannt. Die für die Veröffentlichung von Spielen und Mangas bekannte Firma habe Großes mit dem Entwicklerteam vor. Durch die Verbindung beider Häuser wäre die Expansion wesentlich einfacher und die jeweilige Expertise beider Firmen sei der ideale Schlüssel dafür. Das Hauptziel sei die Investierung in neue IPs und ein Vordringen in den Westen, welches die Verkaufszahlen durch die gemeinsame Erfahrung in die Höhe treiben soll. Auch der digitale Vertrieb soll die globalen Verkaufszahlen an die Decke gehen lassen.



Was haltet ihr davon? Habt ihr Angst um die Souls-Spiele und dass sie durch neue Projekte abgeschwächt oder verwässert werden könnte?


Dark Souls II für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.04.2014 : Michael Neichl