Dark Souls II: Bald auf NextGen-Konsolen? Engine wurde auch für die neuen Konsolen konzipiert

Noch etwa zwei Wochen, dann können eingefleischte Rollenspiel-Fans ihr Durchhaltevermögen beim Spielen von Dark Souls II auf die Probe stellen. Der neuste Ableger der bockschweren Serie erscheint zwar exklusiv für die Xbox 360 und PlayStation 3, doch in einem Interview mit den Kollegen von IGN bestätigten die Programmierer von From Software, dass man bei der Entwicklung der Engine auch an die Hardware der neuen Konsolen gedacht habe.




"Wir haben schon immer an die nächste Konsolengeneration gedacht. Dinge wie DirectX 11 und die Hardware der neuen Konsolen schwirrten uns immer durch die Köpfe, als wir uns an die Arbeit einer neuen Engine machten. Wir haben uns dadurch selbst herausgefordert, da wir gleichzeitig etwas kreieren mussten, das auch auf den neuen Konsolen funktionieren sollte," erzählt Ando-san, ein Programmierer des Teams.

Ob uns in einigen Monaten eine Version für Xbox One und PlayStation 4 wollte das Entwicklerteam den Kollegen nicht verraten. Womöglich widmet sich bereits auch ein Teil des Studios einem Nachfolger der Dark Souls-Reihe.


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.02.2014 : Richard Nold