Dark Souls II: Gesten, Schrift und Stimme: Entwickler äußert sich zum Sprachchat von Dark Souls 2

Wer in Dark Souls mit seinen Freunden chatten wollte, während er in die düstere Rollenspielwelt eintauchte, war gezwungen Notlösungen wie Skype zu nutzen, denn das Spiel selbst verfügte nicht nur über keinen Sprachchat, sondern unterband auch jegliche Kommunikation über den Xbox Live-Party-Chat. Im Nachfolger Dark Souls II wird sich das offenbar ändern.

Wie Entwickler Takeshi Miyazoe den Jungs von TOTALXBOX in einem Interview mitteilte, wird es demnach möglich sein, mit seinen Mitspielern direkt zu sprechen. Allerdings gehe Miyazoe davon aus, dass die meisten Hardcore-Fans den Sprachchat vermutlich ausstellen werden, um die pure Dark Souls-Erfahrung zu erleben und Gebrauch von den Gesten und Schrift-Botschaften zu machen.

Was haltet ihr von der Einführung des Sprachchats? Nützliches Feature oder Atmosphäre-Killer? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!



Dark Souls II für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 14.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.02.2014 : Theo Salzmann