Dark Souls II: Entwickler: "Jeder virtueller Tod im Spielverlauf verkürzt die Lebensenergie!"

Aller Voraussicht nach werden sich alle Rollenspiel-Fans ab dem 14.03.2014 mit Dark Souls 2 in ein neues spannendes Abenteuer stürzen können. Den neusten Aussagen der Entwickler zufolge sollten die Spieler allerdings aufpassen, den virtuellen Tod nicht allzu oft zu sterben. Denn jedes Ableben im Spielverlauf wird die Lebensenergie dauerhaft kürzen. Jedoch wird es hinsichtlich dieser Neuerung auch eine Begrenzung geben, denn die Energie wird nicht unter die 50-Prozent-Marke fallen können, so dass auch Spieler, die sehr oft das Zeitliche segnen, den Spaß am Rollenspiel nicht verlieren werden.

Des Weiteren verrieten die Jungs von From Software, dass auch das Inventar-System überarbeitet wurde. Demnach wird der Spieler der Charaktere nun drei Gegenstände je Hand zuweisen und per D-Pad auf bis zu zehn Gegenstände zugreifen können.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.09.2013 : Thomas Brüser